www.Electrocar.de - ,"VENUS" Elektroschlepper Typ 425 - für 25t Anhängergewicht- 128 cm breit- max. 29 km/h schnell
...
...Scrollen Sie rechts mit dem Balken diese Seite runter -->
..
...
www.Nordwest-Mobil.de
Elektro Fahrzeuge - Elektro Mobile  für die Arbeit !
...
..
ELEKTRO
Transport-
Fahrzeuge
..
..
www.Electrocar.de
,,,
Lothar B. Nehus
26789 Leer / Ostfriesland
Impressum
..
.ELEKTRO
Personen
Fahrzeuge
 
..
*-...
.
,"VENUS" Elektroschlepper Typ 425 - 
für 25t Anhängergewicht- 128 cm breit- 
max. 29 km/h schnell 
,
Elektro Fahrzeug !

Der Elektroschlepper 425 ist zum Schleppen von Anhängern mit einem Gewicht 
bis 25.000 kg zugelassen. Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer 
AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies 
Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies, 
elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische 
Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
 

 Eigenschaften des 4-Rad Schleppers

    stabil - langer Radstand + optimale Gewichtsverteilung 40:60
    effizient - niedrige Einstiegshöhe + vollfederdert + Schiebetüren
    wartungsarm - moderne AC-Technologie + Scheibenbremsen
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer
    Option: Batterie-Schnellwechsel innerhalb 1 min.

Dieser Elektroschlepper wird hauptsächlich in folgenden Bereichen eingesetzt:

    Automobilindustrie
    Flughäfen
    Freizeit Parks
    Industrie
    Stahl und Schwerlast 

-
**.
.
...

...

,,,

...



Die großen Schlepper ist aus der Spijkstaal Produktreihe von Elektroschleppern. 
Eine Zuglast von 25* (425)  - 30 t (430) und eine maximale Geschwindigkeit von 28 km/h 
machen diese Modelle zu einem herausragenden Elektroschlepper, 
der bestens für den Außeneinsatz mit langen Wegen geeignet ist, wie z. B. auf Flughäfen.

Der lange Radstand und die damit verbundene Spurtreue erzeugen sehr angenehme 
und sichere Fahreigenschaften, auch bei einer weniger optimalen Fahrbahn. 
Die günstige Gewichtsverteilung sorgt dafür, dass die Hauptmasse auf der Hinterachse liegt, 
was besonders bei harten Wintereinsätzen von Vorteil ist.

Die sehr geräumige Kabine bietet alles, was sich ein Fahrer wünscht. 
Sie ist standardmäßig mit zwei seitlichen Schiebetüren ausgestattet, 
die in geöffneter Position verriegelt werden können. Einzigartig dabei ist, 
dass sich die Schiebetüren innerhalb des Fahrzeugrahmens bewegen, 
wodurch die Chance auf Unfallschäden klein gehalten wird.

Alle Stahlbleche im Crash-Bereich sind verstärkt ausgelegt und können, falls erforderlich, 
schnell ausgetauscht werden. Die Bremsen sorgen auch in kritischen Situationen für einen sicheren 
Bremsweg. Der 425 ist mit zwei unterschiedlichen Batteriekapazitäten erhältlich (450 Ah / 540 Ah)





-
**
.
Technische Beschreibung

Antrieb

Der Elektroschlepper 425 ist zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 25.000 kg zugelassen. 
Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik 
erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit 
und verschleißfreies, 
elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie
in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
 

Batterieladung und -wechsel

Der Batterietrog ist mittig unter der Fahrerkabine positioniert und ist für die 
Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der 
Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. 
Die Batterie kann seitlich mittels Gabelhubwagen innerhalb 1 min. 
gegen eine volle Batterie getauscht werden.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 425 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung 
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren 
und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit 
mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. 
Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, 
Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, 
verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers.
 

Bremsen

Der Schlepper ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal 
während der Fahrt zurückgenommen wird
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend
 

Lenkung

Die Vorderräder werden über eine hydraulische Servolenkung gesteuert. 
Das Lenkrad ist für den Fahrer längs- und höhenverstellbar.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen gewährleistet mit seinen möglichst weit außen 
positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. 
Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und 
Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. 
Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, damit die bestmögliche Stabilität 
erreicht wird. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. 
Der Typ 425 ist zudem vollgefedert, 
mit vier separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Elektroschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz 
mit folgenden Vorteilen:
- Schiebetüren
- niedriger Einstieg
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbares Lenkrad und Fahrersitz
- sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter
 

Zusatzausstattung

- Langversion (für größere Batterie)
- größere Übersetzung für bis zu 30t Zugleistung
- Druckluftkompressor für Anhängerbremsen
- Heizung für Kabine
- Rundumleuchten und Arbeitsscheinwerfer
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- Alljahresreifen oder SE-Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- Rücktasteinrichtung
- elektromagnetische Feststellbremse
- Kriechgang-Schaltung
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, 
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, 
z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

-
**
.



-
**
.
Typenblatt für Flurförderzeuge 

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 425K 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 500 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 25.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 5.660 
1.9 Radstand y (mm) 2.190 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 2.950 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg 1.400 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg 2.050 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 1.300 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 1.650 

3. Räder / Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 165/75 R14 
3.3 Reifengröße, hinten 165/75 R14 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 2 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) 1.080 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 1.070 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.900 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 840 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 385 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 760 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 695 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 450 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 960 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 3.110 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.280 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 160 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 3.895 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 2.280 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 6 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 28 
5.5 Zugkraft mit Last N 5.660 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 5.660 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 12.476 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 12.476 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6. E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 16,5 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 80 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 460 
6.5 Batteriegewicht kg 1.200 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h ---

8. Sonstiges 
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 65 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Fangmaul 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten gemäß Leistungsdiagramm 
gemäßLeistungs-Diagrammfolg. Seite

-
**
.
...

...

...
Stahl und Schwerlast

Wenn es um den Transport von Schwerlast über 30t geht, 
sind Zugmaschinen mit Verbrennungsmotor noch immer die erste Wahl. 
Auch hierbei ist der Betrieb innerhalb von geschlossenen Gebäuden möglich, 
entweder mit dem umweltfreundlichen Autogas LPG als Kraftstoff 
oder konventionell mit Diesel und speziellem Partikelfilter.

Verschiedene Antriebsarten (Elektro, Autogas oder Diesel), verschiedene 
Motorvarianten und eine Auswahl an Übersetzungen, 
mit denen fast jede benötigte Leistung erreicht werden kann, 
stehen zur Verfügung.
Es geht aber auch 
    ELEKTRO bis 30t Zuglast -> Elektroschlepper Typ 425-Venus / 430-Mira
    ELEKTRO bis 55t Zuglast -> Elektroschlepper Typ ATA E400 -Murzim



 
 

Flughäfen

Elektrofahrzeuge werden immer häufiger auf dem Flughafen eingesetzt. 
Umweltbewusstes Handeln und die Einhaltung staatlicher und gesundheitlicher 
Auflagen sind die Grundlage für die steigende Nachfrage nach elektrischen 
Flugvorfeldgeräten (GSE). Neben dem Einsatz im gesicherten Flughafenbereich 
werden die Elektrofahrzeuge auch gerne im öffentlichen Bereich des Flughafens 
verwendet, wie in der Flughafengastronomie, zur Gebäudereinigung,
zum Waren- und zum Gepäckwagentransport. Fotos Flughäfen 
Der GSE-Flugvorfeld Elektroschlepper Typ 425 ist aus den Ergebnissen 
intensiver Untersuchungen und Tests mit Anwendern entstanden. 
Demzufolge ist das Fahrzeug bestens geeignet 
für den Einsatz innerhalb des Flughafenumfelds.

Spijkstaal liefert außerdem eine Reihe von kompakten 3-Rad Elektroschleppern 
mit einer Zugleistung von bis zu 10 Tonnen für den internen Transport, 
sowie rein elektrisch betriebene Entsorgungsfahrzeuge.

 
-
**
...
Firma  ELECTROCAR   zählt zu den  Top-Anbietern  von Elektrofahrzeugen.
Die meisten Elektro Fahrzeuge geniessen
seit 40 Jahren auf der ganzen Welt einen guten Ruf 
und haben sich in jeder Situation  sehr bewährt. 
Sie haben die höchste Qualität und die modernste Technologie, 
Sind damit sehr umweltfreundlich, sicher und komfortabel. 

Zur Auswahl stehen:
Für den öffentlichem Strassenverkehr 
oder für innerbetriebliche Bereiche:
Fahrzeuge für Personenbeförderung, Betriebsbesichtigungen, Golffahrzeuge, Arbeitsfahrzeuge, Elektroschlepper,
Elektro-Fahrzeuge für Städten und Gemeinden, 
Hotels und Freizeitparks, Inseln, Verkehrsberuhigten Zonen, 
Fahrzeuge für Klinikbereiche, Pflegeeinrichtungen, Flughäfen, Abfallwirtschaft, Automobilindustrie, Floristik Großmärkte, Industriebetriebe, Sportplätze, Messegeländen, Friedhöfe, 
Ambulance Fahrzeuge, Spaßmobile, Verkaufsfahrzeuge, Vergnügungsfahrzeuge, Modelle Oldtimer/Retro,
Sonderkraftfahrzeuge Krankenfahrstühle, 
Leichtkraftfahrzeuge 45km, u.m.

Sowie: 
Elektrofahrzeuge mit Fahrerlaubnis oder ohne Fahrerlaubnis 
für den öffentlichen Strassenverkehr.
Diese Elektro Fahrzeug-Gruppe  ist ideal für den Umkreis ihres Heimatortes.
Sie möchten streßfrei zur Arbeit,  zum Arzt, Behördengänge erledigen, 
zum Supermarkt, zum Einkaufen allgemein, zum Kindergarten, 
zu Verwandten, zum Flohmarkt uvm. 
Das ideale Miniauto Zweit-  oder Drittfahrzeug. 
Ideal für Gewerbe, Handwerker, Dienstleister, 

Mit diesen Fahrzeugen dürfen Sie auch da fahren, wo der nicht emissionsfreie Kraftfahrzeugverkehr 
aus umweltpolitischen Gründen nicht mehr fahren darf, bzw. entsprechende Fahrzeuge mit 
gesetzlich angeordneten, ausgewiesenen und ausgestatteten umweltklassifizierten
Plaketten ausgeschlossen werden. 

Nicht immer sind mit Benzin- oder Dieselmotoren
angetriebene Fahrzeuge erwünscht oder erlaubt.

-Damit unser Erachtens wohl das grösste Angebot 
im Elektrofahrzeug-Segment.
.

..
*******.
...
In der heutigen Zeit eine Revolution:
Alle Fahrzeuge verbrauchen für   100 km  Fahrleistung ca. 2.00 €uro  Energie.
,,,,
IDEAL Beförderungs-Elektro-Fahrzeuge in Autofreien Zonen der Innenstädten.
Autofreie Inseln, wie viele Ostfriesische Inseln + Nordfriesische Inseln.
Autofreie Zonen in Kurstädte, Kurparks, um Krankenhäuser, Naturschutzgebiete,
Gärtnereien, Friedhöfe, Fabrikareale usw.Vergnügungsparks, Zoo u.m.
...
,,,..
Unsere Elektrofahrzeug Übersicht 
...
Klick auf ihre Wunsch-Kategorie:
....
Elektrofahrzeuge
für Personen- und Gepäckbeförderung 
..
Fahrzeug - Angebot  -  Ohne Strassenzulassung
..
...
Elektrofahrzeuge
für Personen- und Gepäckbeförderung
...
Fahrzeug - Angebot  -  Mit Strassenzulassung
..
..
Elektrofahrzeuge
für Schwerst - Arbeiten
Schwerlasten, Schlepper, Elektroschlepper 
...
Elektrofahrzeuge
für Ambulance-Transporte, 1 te Hilfe, Notfallsanitäter Einsatz
..
-
Möchten Sie zur Gesamt-Übersicht,
klicken Sie einfach auf
www.Nordwest-Mobil.de
...
,,,
... ...
..
*****
..
..
Bitte beachten Sie unsere Geschäftsgrundlage:
...

Bitte betrachten Sie unsere  Homepage als Angebot 
einfach nur als Werbeanzeige bzw. unsere Tipp-Gebung !

Anhand unserer Werbe-Anzeige  im  INTERNET -  www.Nordwest-Mobil.de 
erfolgt die Auftrags-Abwicklung also ohne Zwischenhandel !

Bei  Angebotsanfragen, Abwicklungsanfragen oder Ersatzteilestellung 
kontakten Sie uns bitte  schriftlich per Post/Fax.

Sie kaufen eine hervorragende Qualität  !

Ein Verkauf an autor. Händlern ist bei unserem Vertrieb nicht möglich !
Das würde die Elektrofahrzeuge um mindestens  40%  teurer machen 

Wir vermieten keine Elektro-Fahrzeuge !

Eine Zusammenarbeit mit  Vermittlern ist nicht gegeben !

Finanzierung und Leasing nach  Vereinbarung.

Der Besteller muss  in Deutschland seine Hauptanschrift 
bzw. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift haben.

Die gesamte Abwicklung, Auftragsbestätigung, Rechnung, 
Übergabe, Lieferung, Einweisung 
werden vom autorisierten Electrocar-Hauptimporteur durchgeführt.,
.. 
Reparaturen, Wartung  und Service werden durchgeführt vom 
ELECTROCAR- Haupt-Importeur  bzw.  vom autorisierten  Electrocar- Vertragshändler
und nach  den im ereigneten Zeitraum gültigen  AW (Arbeitswerten) abgerechnet.
Die Durchführung erfolgt wenn möglich direkt beim Kunden vor Ort nach Absprache.
Bitte gültigen AW Preise und Preise für Ersatzteile 
sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

...
***
.
Alle Angaben unter Vorbehalt !
Auf zwischenzeitliche Veränderungen in Bezug Ausführungen, 
Bauartveränderungen zum Vorteil für den Kunden sowie Preise 
durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
..
Anbringung und Ausführungen entsprechen nicht immer den Fotos,
sondern gestalten sich nach dem  technischen Fortschritt,
speziell den entspr. Fahrzeugtypen und ihren Bedürfnissen angepaßt.
Sie können sich im Zweifelsfall vorher informieren !
,,,,
Produktbezeichnungen sind  eine geschäftliche gebräuchliche
NEHUS- Artikelkennzeichnung in dessen Sortiment, um zu unterscheiden.
-
*
.
....
Anfragen, Beratung, Aufträge / Bestellungen von Neufahrzeugen 
und Ersatzteile richten sie bitte an: 
...
Lothar B. Nehus
Electrocar.de
26789 Leer / Ostfrl.
Tel.:  0491 - 9791441
Email:  electrocar@t-online.de
*
Anfragen telefonisch Montags bis Freitags 
während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
In Leer ist nur  Vertriebsbüro, hier gibt es keine Besuchszeiten 
und sind keine Fahrzeuge zu besichtigen. 
Nur in unserer Zentrale in den Niederlanden möglich.
**
HINWEIS:
Dieser Internetauftritt ist in all seinen Teilen urheberrechtlich geschützt. 
Hier verweisen wir auf unsere Ausführungen dem "Urhebergesetz"
*
Verkaufsförderung von Elektro Neufahrzeugen zur Personenbeförderung und Transporte.
E-Industriefahrzeuge, E-Spezialfahrzeuge & E-Sonderkraftfahrzeuge & E-Leichtkraftfahrzeuge, 
*
-Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht.
*
Die  Steuernummer wird aus Datenschutzgründen nicht angegeben.
*
 

BESUCHEN  SIE  AUCH UNSER  VIELFÄLTIGES
SEHR  INTERESSANTES  GESCHÄFT-SPARTEN-ANGEBOT:
www.Nordwest-Mobil.de
-
*
.
Weitere Modell - Varianten
,,,
...,
Elektroschlepper bis 1,5t

3-Rad
Standschlepper 
Elektroschlepper 3bis 10t

3-Rad
Sitzschlepper
Elektroschlepper bis 30t 

4-Rad
Industrie- und
Flugfeldschlepper
Elektroschlepper bis 50t 

4-Rad
Industrie- und
Flugfeldschlepper
...,

Elektrotransporter bis 300 kg

3-Rad
Elektrotransporter bis 2000 kg 
Elektrokipper bis 2500 kg
...
BESUCHEN  SIE  AUCH UNSER  VIELFÄLTIGES
SEHR  INTERESSANTES  GESCHÄFT-SPARTEN-ANGEBOT:
www.Nordwest-Mobil.de
...

oben