www.Electrocar.de - GAMMA Typ 2000 mit Durchlade - für 2000 kg Traglast - Ladefläche 1,5 x 2,7 m  - 152 cm breit - bis 30 km/h,
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www.Nordwest-Mobil.de
Elektro Fahrzeuge für den Schwerlastbereich
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ELEKTRO
Transport-
Fahrzeuge

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www.Electrocar.de
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Lothar B. Nehus
26789 Leer / Ostfriesland
Impressum
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.ELEKTRO
Personen
Fahrzeuge
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,"G A M M A"   Typ 2000  mit Durchlade
- für 2000 kg Traglast - 
Ladefläche 1,5 x 2,7 m  - 152 cm breit - bis 30 km/h
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Elektro Fahrzeug
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Abb 2000  ohne Durchladeoption Oprion sh. kleines Bild darüber
Der Elektrotransporter Typ 2000 ist zum Befördern von bis zu 2000 kg Nutzlast 
auf der Ladefläche zugelassen. Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 2.000 kg eingesetzt werden
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Technische Beschreibung

Antrieb

Der Elektrotransporter Typ 2000 ist zum Befördern von bis zu 2000 kg Nutzlast 
auf der Ladefläche zugelassen. Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 2.000 kg eingesetzt werden. Ein servicefreundlicher 
Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und 
verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie 
in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
Batterieladung und -wechsel

Die zwei Batterietröge sind seitlich unter der Plattform positioniert und 
für die Batterieladung leicht zugänglich. Über eine Zugangs-klappe 
wird mittels zwei Handgriffen beim Laden der Fahrzeug-stecker 
gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 2000 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung 
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und 
Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mittels 
Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur 
Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung 
erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert 
die Lebensdauer des Elektrotransporters.
 

Bremsen

Der Elektrotransporter ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während 
der Fahrt zurückgenommen wird 
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend. 
 

Lenkung

Über das Lenkrad und Lenksäule wird eine elektro-hydraulische Lenkhilfe aktiviert,
die dem Fahrer leichtgängiges Manövrieren auch im Stand erlaubt.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen aus Stahlprofilen gewährleistet mit seinen möglichst 
weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. 
Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und 
Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. 
Die Batterien sind mittig im Fahrzeug positioniert und der tiefliegende 
Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 2000 ist zudem vollgefedert,
vorne mit Schrauben-, hinten mit Blattfedern - und Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz
mit folgenden Vorteilen:
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz
- verstellbare Lenksäule
- sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter
Er wird zudem mit Kabine mit Sicherheitsglas und Schiebefenstern ausgeliefert.
 

Zusatzausstattung

- Planen- oder Kofferaufbau mit Rollladen
- Kipperfunktion
- verschiedene Bordwände
- Kabinenheizung als Elektro- oder Gasheizung
- Rundumleuchten oder Blitzleuchten
- Übersetzungen 1:11, 1:16 oder 1:20 (schnell oder anzugsstark)
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- Vollgummi- oder nicht-kreidende Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- elektromagnetische Feststellbremse
- Kriechgang-Schaltung
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
- StVZO Beleuchtung
Die Kabine kann bei Bedarf oder aus Kostengründen 
auch ohne Türen oder nur als Kabinenrahmen ausgeliefert werden
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können,
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, 
z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte.

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 Typenblatt für Flurförderzeuge 

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 2000 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 2.000 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 2.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 1.250 
1.9 Radstand y (mm) 2.200 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 2.100 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg 1.650 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg 2.450 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 1.140 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 960 

3. Räder / Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 175 R14 
3.3 Reifengröße, hinten 175 R14 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 2 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) 1.290 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 1.280 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 2.010 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 970 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 400 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 825 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 2.700 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 900 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 1.500 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 3.875 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.520 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 220 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 4.745 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 2.735 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 16 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 30 2) 
5.5 Zugkraft mit Last N 1.250 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 1.250 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 4.470 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 4.470 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6. E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 8,0 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 48 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 560 
6.5 Batteriegewicht kg 860 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8. Sonstiges
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 56 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten 
gemäß Leistungsdiagramm 
2) max. Geschwindigkeit bei Übersetzung 1:11,3. Bei 1:19,6 beträgt 
die max. Geschwindigkeit 20 km/h 
gemäß Leistungs-Diagramm folg. Seite ??S?

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Verteilerdienste

Innenstädte sind verstopft - Elektrotransporter als Alternative

Viele Großstädte kämpfen seit Jahren mit der zunehmenden 
Verstopfung in ihren Innenstädten. 
Verkehrsstaus sorgen für unnötige Schadstoffbelastung 
und falsch geparkte Fahrzeuge für Verärgerung.

Ob Stadt- und Gemeindevertreter, Verbände oder Politiker -
alle hätten gerne eine effektive und 
umweltfreundliche Lösung für die öffentlichen und privaten 
Verteilerdienste, wie die Post, UPS, DHL 
oder German Parcel. Fotos Verteilerwagen

Ein nachhaltiger Verteilerdienst verlangt von allen Beteiligten Einsicht 
in die Belange, die uns alle betreffen.
„Clean Transport“ ist keine futuristische und abwegige Theorie.
In den meisten Anwendungsfällen im Stadtbereich, bei kurzen Distanzen 
und vielen Stopps, könnten Elektrofahrzeuge schon heute die Aufgaben 
wirtschaftlich sinnvoller erledigen.

Spijkstaal hat mit einer Reihe von Partnern bereits eine 
Vielzahl von erfolgreichen Lösungen 
für ein optimiertes Konzept im Verteilerdienst umgesetzt

Die Spijkstaal Modelle, die bestens für Verteilerdienste 
eingesetzt werden können, 
sind:
Typ 800 , Typ 1200 und Typ 2000 


Städte und Gemeinden

Nachhaltige Lösungen

Immer mehr Städte und Gemeinden suchen nach umweltfreundlichen Lösungen 
für ihre kommunalen Aufgaben. Auf diesem Weg können sie ihren Betrag
zu saubereren Innenstädten leisten und mit gutem Beispiel vorangehen. 
Die Aufgaben, die zurzeit schon häufig von elektrischen Fahrzeugen im 
Kommunalbereich geleistet werden, umfassen:

    Park- und Landschaftspflege
    Abfallentsorgung
    Winterdienst
    öffentliche Personenbeförderung
    Behindertentransport
    Friedhofspflege

Foto Gemeindeaufgaben Leider wird noch immer eine Vielzahl von 
Kommunalfahrzeugen mit Dieselmotoren betrieben, 
obwohl sie im Jahr weniger als 10.000 km zurücklegen.
Sie laufen daher überproportional unwirtschaftlich und umweltbelastend. 
Die Unterhaltskosten sind zudem oft viel zu hoch 

wegen der ungünstigen Einsatzverwendung.

Optimierte Transportlösungen
Spijkstaal liefert eine breite Palette an Kommunalfahrzeugen 
und kann kurzerhand eine Analyse für die Möglichkeiten in Ihrer kommunalen
Fahrzeugflotte erstellen - verbunden mit einer Betriebskostenauswertung, 
die zu überraschenden Ergebnissen führen wird. Die vielfach nachgewiesene 
lange Lebensdauer der Spijkstaal Elektrofahrzeuge, verbunden mit den 
günstigen Verbrauchswerten an Strom und Unterhalt, führen zu erstaunlich 
niedrigen Betriebskosten. Zudem produzieren die Elektrofahrzeuge 
keine belastenden und stinkenden Abgase oder störende Geräusche.
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Elektrische Fahrzeuge erlauben es den Städten und Gemeinden 
einen ersten Schritt hin zu einer besseren 
Umwelt für alle zu machen. Die Spijkstaal Fahrzeuge, 
die am häufigsten im kommunalen Umfeld 
betrieben werden, sind:
Typ 1200 , Typ 2000 


Abfallwirtschaft und Entsorgung

Abfall sollte so unauffällig und effizient entsorgt werden wie nur möglich. 
etrak bietet umweltverträgliche Lösungen für verschiedene 
Bereiche der Abfallwirtschaft an, insbesonders
- Abfall- und Kehrichtsammlung in Fabriken und Stadtzentren
- Abfallsammlung aus Papierkörben und Abfalleimern in Freizeitparks 
und Gemeinden - Abfallsammlung von Sperrmüll und Schrott in Kommunen

Spijkstaal hat den Typ 2000 und Typ 2500 für die Kleinabfall-Entsorgung entwickelt.
Beide Fahrzeuge sind mit kundenspezifischen 
Müllcontainern und Optionen ausrüstbar.


Automobilindustrie

Die heutige Automobilindustrie ist durch extrem effiziente Logistik gekennzeichnet.

Berechnung der Effizienz
Um den Materialfluß zu optimieren, 
hat Spijkstaal ein umfassendes Berechnungsmodell entwickelt. 
Dieses Modell wird genutzt, um unter Berücksichtigung der 
Betriebskosten der Elektroschlepper und der Lohnkosten 
die geringstmöglichen Transportkosten pro Einheit zu ermitteln. 
Es umfasst mehrere Eingabegrößen wie: Entfernung, Geschwindigkeit, 
Steigungen im Weg, Batteriekapazität und verschiedene Ladungsgewichte 
und zeigt klar auf, welcher Schlepper für die individuelle 
Logistikaufgabe am effektivsten ist.

Das Ergebnis ist meistens sehr überraschend! Fotos Automotive 
Spijkstaal ist der einzige Hersteller, 
der eine breite Palette von sechs Klassen an Elektroschleppern anbietet, 
mit einer Zugleistung von
einer bis dreißig Tonnen. Diese Auswahl bietet für jeden 
Anwendungsfall ein optimales Gerät.


Freizeitanlagen und Parks

Tierparks, Campingplätze, Ferienanlagen, Freizeit- und Erlebnisparks 
eröffnen ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten 
für elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge, wie z.B.:

    Abfallentsorgung
    Reinigungsdienst
    Sicherheitsdienst
    Technischer Dienst und Instandhaltung
    Garten- und Parkpflege
    Catering Services
    und Personentransport

Fotos Freizeitanlagen Der Großteil dieser Dienstleistungen 
findet außerhalb der Öffnungszeiten statt, 
damit die Belästigung für die Besucher möglichst gering bleibt. 
Freizeitanlagen haben oft schmale Gehwege und eingeschränkte 
Platzverhältnisse zum Fahren, sowohl drinnen wie draußen.
Trotzdem besteht die Notwendigkeit für große Lagerflächen 
und schweres Ladegut, sowie Fahrzeuge mit hoher Zugleistung.

etrak liefert eine breite Palette an elektrischen Fahrzeugen 
speziell für die oben genannten Einsatzbereiche.

Die vielfach nachgewiesene lange Lebensdauer der Spijkstaal Fahrzeuge, 
verbunden mit den günstigen Verbrauchswerten an Strom
und sonstigem Unterhalt, führen zu erstaunlich niedrigen Betriebskosten. 
Mit einer sorgsam ausgewählten Flotte an Fahrzeugen kann die Freizeitanlage 
wirtschaftlich den ganzen Tag über versorgt werden. 
Zudem produzieren die Elektrofahrzeuge keine belastenden 
und stinkenden Abgase oder störende Geräusche.

Die Spijkstaal Modelle, die vorherrschend in Freizeitanlagen betrieben werden, 
sind: Typ 800 , Typ 1200 und Typ 2000 . 


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Modell - Varianten:  Technische Ausstattung 
 Eigenschaften aller Versionen des 4-Rad Elektrotransporters

    Nutzlast - von 800 kg bis 2.500 kg
    Schleppleistung - bis 3.000 kg (abh. von Version)
    Ladefläche - bis 2,50 x 1,50 m (abh. von Version)
    schnell - bis 40 km/h (abh. von Version)
    weit - bis 80 km (abh. von Version)
    wartungsarm - moderne AC-Technologie
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer
 

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ACRUX


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- mit Plattform

WEZEN


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- mit Aufbau

AHIDRA


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- Kabinenrahmen

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ALPHA


Typ 2000

- bis 2.000 kg
- mit Plattform

GAMMA


Typ 2000

- bis 2.000 kg
- mit Durchlade

BETA


Typ 2500

- bis 2.500 kg
- als Kipper

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Firma  ELECTROCAR   zählt zu den  Top-Anbietern  von Elektrofahrzeugen.
Die meisten vierrädrigen und dreirädrigen Elektro Fahrzeuge geniessen 
seit 40 Jahren auf der ganzen Welt einen guten Ruf 
und haben sich in jeder Situation  sehr bewährt. 
Sie haben die höchste Qualität und die modernste Technologie, 
Sind damit sehr umweltfreundlich, sicher und komfortabel. 

Zur Auswahl stehen:
Für den öffentlichem Strassenverkehr 
oder für innerbetriebliche Bereiche:
Fahrzeuge für Personenbeförderung, Betriebsbesichtigungen, 
Golffahrzeuge, Arbeitsfahrzeuge, Elektroschlepper, 
Elektro-Fahrzeuge für Städten und Gemeinden, 
Hotels und Freizeitparks, Inseln, Verkehrsberuhigten Zonen, 
Fahrzeuge für Klinikbereiche, Pflegeeinrichtungen, Flughäfen, 
Abfallwirtschaft, Automobilindustrie, Floristik Großmärkte, 
Industriebetriebe, Sportplätze, Messegeländen, Friedhöfe, 
Ambulance Fahrzeuge, Spaßmobile, Verkaufsfahrzeuge, 
Vergnügungsfahrzeuge, Modelle Oldtimer/Retro 
Sonderkraftfahrzeuge Krankenfahrstühle, 
Leichtkraftfahrzeuge 45km, u.m.

Sowie: 
Elektrofahrzeuge mit Fahrerlaubnis oder ohne Fahrerlaubnis 
für den öffentlichen Strassenverkehr.
Diese Elektro Fahrzeug-Gruppe  ist ideal für den Umkreis ihres Heimatortes.
Sie möchten streßfrei zur Arbeit,  zum Arzt, Behördengänge erledigen, 
zum Supermarkt, zum Einkaufen allgemein, zum Kindergarten, 
zu Verwandten, zum Flohmarkt uvm. 
Das ideale Miniauto Zweit-  oder Drittfahrzeug. 
Ideal für Gewerbe, Handwerker, Dienstleister.

Mit diesen Fahrzeugen dürfen Sie auch da fahren, wo der nicht emissionsfreie Kraftfahrzeugverkehr 
aus umweltpolitischen Gründen nicht mehr fahren darf, bzw. entsprechende Fahrzeuge mit 
gesetzlich angeordneten, ausgewiesenen und ausgestatteten umweltklassifizierten
Plaketten ausgeschlossen werden. 

Nicht immer sind mit Benzin- oder Dieselmotoren 
angetriebene Fahrzeuge erwünscht oder erlaubt.

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im Elektrofahrzeug-Segment.
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Die gesamte Abwicklung, Auftragsbestätigung, Rechnung, 
Übergabe, Lieferung, Einweisung 
werden vom autorisierten Electrocar-Hauptimporteur durchgeführt.,
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Reparaturen, Wartung  und Service werden durchgeführt vom 
Haupt-Importeur  bzw.  vom autorisierten  Vertragshändler
und nach  den im ereigneten Zeitraum gültigen  AW (Arbeitswerten) abgerechnet.
Die Durchführung erfolgt wenn möglich direkt beim Kunden vor Ort nach Absprache.
Bitte gültigen AW Preise und Preise für Ersatzteile 
sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

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Alle Angaben unter Vorbehalt !
Auf zwischenzeitliche Veränderungen in Bezug Ausführungen, 
Bauartveränderungen zum Vorteil für den Kunden sowie Preise 
durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
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Anbringung und Ausführungen entsprechen nicht immer den Fotos,
sondern gestalten sich nach dem  technischen Fortschritt,
speziell den entspr. Fahrzeugtypen und ihren Bedürfnissen angepaßt.
Sie können sich im Zweifelsfall vorher informieren !
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Produktbezeichnungen sind  eine geschäftliche gebräuchliche
NEHUS- Artikelkennzeichnung in dessen Sortiment, um zu unterscheiden.
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Anfragen, Beratung, Aufträge / Bestellungen von Neufahrzeugen 
und Ersatzteile richten sie bitte an: 
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Lothar B. Nehus
Electrocar.de
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Tel.:  0491 - 9791441
Email:  electrocar@t-online.de
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Anfragen telefonisch Montags bis Freitags 
während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
In Leer ist nur  Vertriebsbüro, hier gibt es keine Besuchszeiten 
und sind keine Fahrzeuge zubesichtigen. 
Nur in unserer Zentrale in den Niederlanden möglich.
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Dieser Internetauftritt ist in all seinen Teilen urheberrechtlich geschützt. 
Hier verweisen wir auf unsere Ausführungen dem "Urhebergesetz"
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Verkaufsförderung von Elektro Neufahrzeugen zur Personenbeförderung und Transporte.
E-Industriefahrzeuge, E-Spezialfahrzeuge & E-Sonderkraftfahrzeuge & E-Leichtkraftfahrzeuge, 
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Elektroschlepper bis 1,5t

3-Rad
Standschlepper 
Elektroschlepper 3bis 10t

3-Rad
Sitzschlepper
Elektroschlepper bis 30t

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Industrie- und
Flugfeldschlepper
Elektroschlepper bis 50t 

4-Rad
Industrie- und 
Flugfeldschlepper 
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3-Rad
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