www.Electrocar.de -  "A C R U X"   Typ 1200  mit Plattform - für 1200 kg Traglast - Ladefläche 1,2 x 2,0 m  - 123 cm breit  - bis 25 km/h *-...
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www.Nordwest-Mobil.de
Elektro Fahrzeuge für den Schwerlastbereich
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ELEKTRO
Transport-
Fahrzeuge
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,,Klick hier auch - zum Gesamt - Elektrofahrzeug-Angebot !
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,"A C R U X"   Typ 1200  mit Plattform
- für 1200 kg Traglast - 
Ladefläche 1,2 x 2,0 m  - 123 cm breit  - bis 25 km/h
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,Abnahme  mind. 3 Neuwagen !
Ideal für Großbetriebe.
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Elektro Fahrzeug !
Der Elektrotransporter Typ 1200 ist zum Befördern 
von bis zu 1200 kg Nutzlast auf der Ladefläche zugelassen. 
Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 2.000 kg eingesetzt werden. 
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Die Elektroplattformwagen der mittleren 
und großen Version sind hauptsächlich für den Einsatz 
im Städte- und Gemeindebereich, in Freizeitparks 
und auf großen Werksgeländen konzipiert.
Mit der Auswahl an verschiedenen Motorvarianten und Übersetzungen 
kann man für fast jede Anwendung die passenden Leistungsparameter 
zusammenstellen. 
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 Eigenschaften aller Versionen des 4-Rad Elektrotransporters.

    Nutzlast - von 800 kg bis 2.500 kg
    Schleppleistung - bis 3.000 kg (abh. von Version)
    Ladefläche - bis 2,50 x 1,50 m (abh. von Version)
    schnell - bis 40 km/h (abh. von Version)
    weit - bis 80 km (abh. von Version)
    wartungsarm - moderne AC-Technologie
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer

Dieser Elektrotransporter wird hauptsächlich in folgenden 
Bereichen eingesetzt:

    Abfallwirtschaft
    Automobilindustrie
    Flughäfen
    Freizeit Parks
    Industrie
    Städte und Gemeinden
    Stahl und Schwerlast
    Verteilerdienste 
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Beschreibung:

Technische Beschreibung

Antrieb

Der Elektrotransporter Typ 1200 ist zum Befördern von bis zu 1200 kg Nutzlast 
auf der Ladefläche zugelassen. Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern 
mit einem Gewicht bis 2.000 kg eingesetzt werden. Ein servicefreundlicher 
Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, 
kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und 
verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. 
Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie 
in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).
Batterieladung und -wechsel

Der Batterietrog ist mittig unter der Plattform positioniert 
und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. 
Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker 
gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht.
 

Elektrische Anlage

Der Typ 1200 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung
für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren 
und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit 
mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. 
Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, 
Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, 
verringert die Ausfallzeiten und verlängert 
die Lebensdauer des Elektrotransporters.
 

Bremsen

Der Elektrotransporter ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, 
wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend
 

Lenkung

Die direkte, mechanische Lenkung des Transporters ist leichtgängig 
und störungsunanfällig. 
Sie kommt ohne hydraulische Unterstützung aus 
und sorgt für direkte Rückmeldung an den Fahrer.
 

Rahmen

Der selbsttragende Rahmen aus Stahlprofilen gewährleistet mit seinen möglichst 
weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. 
Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke 
und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und 
aufgeschraubt. Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert 
und der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. 
Der Typ 1200 ist zudem vollgefedert, vorne mit Schrauben-, 
hinten mit Blattfedern - und vier Stoßdämpfern.
 

Fahrerplatz

Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz 
mit folgenden Vorteilen:
- niedriger Einstieg
- einfache, intuitive Bedienung
- vollgefederte Karosserie
- einstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz
- verstellbare Lenksäule
- sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
- Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
- Not-Aus-Schalter
Er wird zudem mit Kabine mit Sicherheitsglas und Schiebefenstern ausgeliefert.
Zusatzausstattung

- Planen- oder Kofferaufbau mit Rollladen
- verschiedene Bordwände
- Kabinenheizung als Elektro- oder Gasheizung
- Rundumleuchten oder Blitzleuchten
- größere Übersetzung 1:19,9 (für größere Lasten oder Steigungen)
- verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
- Vollgummi- oder nicht-kreidende Bereifung
- Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
- elektromagnetische Feststellbremse
- Kriechgang-Schaltung
- autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
- StVZO Beleuchtung
Die Kabine kann bei Bedarf oder aus Kostengründen 
auch ohne Türen oder nur als Kabinenrahmen ausgeliefert werden
 

Service

Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, 
mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, 
um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. 
Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, 
z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte.

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 Typenblatt für Flurförderzeuge 

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 1200 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 1200 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 2.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 1.140 
1.9 Radstand y (mm) 1.795 

2. Gewichte
2.1 Eigengewicht kg 1.340 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg 1.000 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg 1.540 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 740 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 600 

3. Räder / Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 6.00 x 8 
3.3 Reifengröße, hinten 6.00 x 8 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 2 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) 1.016 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 1.016 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.915 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 810 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 500 
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 710 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 2.035 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 630 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 1.200 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 3.385 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.230 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 180 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 3.910 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 2.175 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 15 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 25 
5.5 Zugkraft mit Last N 1.140 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 1.140 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 3.640 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 3.640 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6. E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 5,0 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 24 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 480 
6.5 Batteriegewicht kg 360 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8. Sonstiges
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 56 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
 

1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, bei Steigungsfahrten gemäß Leistungsdiagramm 
gemäß Leistungs-Diagramm 

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 Option stärkere Motorvariante -> Typ 1280

Typenblatt für Flurförderzeuge 

1. Kennzeichen
1.1 Hersteller Spijkstaal Kennzeichen 
1.2 Typzeichen des Herstellers 1280 
1.3 Antrieb Elektro, Diesel, Benzin, Treibgas, Netzelektro Elektro 
1.4 Bedienung Hand, Geh, Stand, Sitz, Kommissionierer Sitz 
1.5 Tragfähigkeit / Last Q (kg) 1200 
1.5.1 Anhängelast Q (kg) 2.000 1) 
1.7 Nennzugkraft F (N) 1.235 
1.9 Radstand y (mm) 1.795 

2. Gewichte 
2.1 Eigengewicht kg 1.720 Gewichte 
2.2 Achslast mit Last vorne kg 1.200 
2.2.1 Achslast mit Last hinten kg 1.800 
2.3 Achslast ohne Last vorne kg 940 
2.3.1 Achslast ohne Last hinten kg 780 

3. Räder / Fahrwerk
3.1 Bereifung Vollgummi (V), Superelstik (SE), Luft (L) L Räder / Fahrwerk 
3.2 Reifengröße, vorne 6.00 - 9 
3.3 Reifengröße, hinten 6.00 - 9 
3.5 Räder, Anzahl vorne (x = angetrieben) 2 
3.5.1 Räder, Anzahl hinten (x = angetrieben) 2 x 
3.6 Spurweite, vorne b10 (mm) 1.016 
3.7 Spurweite, hinten b11 (mm) 1.016 

4. Grundabmessungen
4.7 Höhe über Schutzdach (Kabine) h6 (mm) 1.915 Grundabmessungen 
4.8 Sitzhöhe / Standhöhe h7 (mm) 810 
4.12 Kupplungshöhe h10 (mm) 500
4.13 Ladehöhe ohne Last h11 (mm) 710 
4.16 Ladeflächenlänge l3 (mm) 2.035 
4.17 Überhanglänge l5 (mm) 630 
4.18 Ladeflächenbreite b9 (mm) 1.200 
4.19 Gesamtlänge l1 (mm) 3.385 
4.21 Gesamtbreite b1 (mm) 1.230 
4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand m2 (mm) 180 
4.35 Wenderadius Wa (mm) 3.910 
4.36 kleinster Drehpunktabstand b13 (mm) 2.175 

5. Leistungsdaten
5.1 Fahrgeschwindigkeit mit Last km/h 16 Leistungsdaten 
5.1.1 Fahrgeschwindigkeit ohne Last km/h 30
5.5 Zugkraft mit Last N 1.235 
5.5.1 Zugkraft ohne Last N 1.235 
5.6 max. Zugkraft mit Last N 5.815 
5.6.1 max. Zugkraft ohne Last N 5.815 
5.7 Steigfähigkeit mit Last % 4 
5.7.1 Steigfähigkeit ohne Last % 33 
5.8 max. Steigfähigkeit mit Last % siehe 
5.8.1 max. Steigfähigkeit ohne Last % Diagramm 
5.10 Betriebsbremse hydr./elektr. 

6. E-Motor
6.1 Fahrmotor, Leistung S2 60 min kW 8,0 E-Motor 
6.3 Batterie nach DIN 43531/35/36 A,B,C, nein nein 
6.4 Batteriespannung U (V) 48 
6.4.1 Batteriekapazität K5 (Ah) 480 
6.5 Batteriegewicht kg 740 
6.6 Eigenverbrauch nach VDI-Zyklus kWh/h --- 

8. Sonstiges
8.1 Art der Fahrsteuerung Microprozessor Sonstiges 
8.4 Schallpegel, Fahrerohr dB (A) 56 
8.5 Anhängerkupplung, Art / Typ DIN Bolzenkupplung 
1) bei Rollwiderstand 200 N/t auf der Ebene, 
bei Steigungsfahrten gemäß Leistungsdiagramm 
gemäß Leistungs-Diagramm 

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Verteilerdienste

Innenstädte sind verstopft - Elektrotransporter als Alternative

Viele Großstädte kämpfen seit Jahren mit der zunehmenden Verstopfung 
in ihren Innenstädten. Verkehrsstaus sorgen für unnötige Schadstoffbelastung 
und falsch geparkte Fahrzeuge für Verärgerung.

Ob Stadt- und Gemeindevertreter, Verbände oder Politiker - 
alle hätten gerne eine effektive und umweltfreundliche 
Lösung für die öffentlichen und privaten Verteilerdienste, 
wie die Post, UPS, DHL oder German Parcel. Fotos Verteilerwagen

Ein nachhaltiger Verteilerdienst verlangt von allen Beteiligten Einsicht in die Belange, 
die uns alle betreffen. „Clean Transport“ ist keine futuristische und abwegige Theorie. 
In den meisten Anwendungsfällen im Stadtbereich, bei kurzen Distanzen und vielen 
Stopps, könnten Elektrofahrzeuge schon heute 
die Aufgaben wirtschaftlich sinnvoller erledigen.

Spijkstaal hat mit einer Reihe von Partnern bereits eine Vielzahl von erfolgreichen 
Lösungen für ein optimiertes Konzept im Verteilerdienst umgesetzt.

Die Spijkstaal Modelle, die bestens für Verteilerdienste eingesetzt werden können, 
sind:
Typ 800 , Typ 1200 und Typ 2000 


Städte und Gemeinden

Nachhaltige Lösungen

Immer mehr Städte und Gemeinden suchen nach umweltfreundlichen Lösungen 
für ihre kommunalen Aufgaben. Auf diesem Weg können sie ihren Betrag 
zu saubereren Innenstädten leisten und mit gutem Beispiel vorangehen. 
Die Aufgaben, die zurzeit schon häufig von elektrischen Fahrzeugen 
im Kommunalbereich geleistet werden, umfassen:
 

    Park- und Landschaftspflege
    Abfallentsorgung
    Winterdienst
    öffentliche Personenbeförderung
    Behindertentransport
    Friedhofspflege

Foto Gemeindeaufgaben Leider wird noch immer eine Vielzahl von 
Kommunalfahrzeugen mit Dieselmotoren betrieben,
obwohl sie im Jahr weniger als 10.000 km zurücklegen. 
Sie laufen daher überproportional unwirtschaftlich und umweltbelastend. 
Die Unterhaltskosten sind zudem oft viel zu hoch wegen der ungünstigen 
Einsatzverwendung.

Optimierte Transportlösungen

Spijkstaal liefert eine breite Palette an Kommunalfahrzeugen und kann 
kurzerhand eine Analyse für die Möglichkeiten in Ihrer kommunalen 
Fahrzeugflotte erstellen - verbunden mit einer Betriebskostenauswertung, 
die zu überraschenden Ergebnissen führen wird. Die vielfach nachgewiesene 
lange Lebensdauer der Spijkstaal Elektrofahrzeuge, verbunden mit den 
günstigen Verbrauchswerten an Strom und Unterhalt, führen zu erstaunlich 
niedrigen Betriebskosten. Zudem produzieren die Elektrofahrzeuge keine 
belastenden und stinkenden Abgase oder störende Geräusche.

Elektrische Fahrzeuge erlauben es den Städten und Gemeinden einen ersten 
Schritt hin zu einer besseren Umwelt für alle zu machen. 
Die Spijkstaal Fahrzeuge, die am häufigsten im kommunalen Umfeld 
betrieben werden, sind:
Typ 1200 , Typ 2000 


Automobilindustrie

Die heutige Automobilindustrie ist durch extrem effiziente Logistik gekennzeichnet.

Berechnung der Effizienz
Um den Materialfluß zu optimieren, hat Spijkstaal ein umfassendes 
Berechnungsmodell entwickelt. Dieses Modell wird genutzt, 
um unter Berücksichtigung der Betriebskosten der Elektroschlepper 
und der Lohnkosten die geringstmöglichen Transportkosten pro Einheit zu ermitteln. 
Es umfasst mehrere Eingabegrößen wie: Entfernung, Geschwindigkeit,
Steigungen im Weg, Batteriekapazität und verschiedene Ladungsgewichte 
und zeigt klar auf, welcher Schlepper für die individuelle 
Logistikaufgabe am effektivsten ist.

Das Ergebnis ist meistens sehr überraschend! Fotos Automotive Spijkstaal
ist der einzige Hersteller, der eine breite Palette von sechs Klassen an 
Elektroschleppern anbietet, mit einer Zugleistung von einer bis dreißig Tonnen. 
Diese Auswahl bietet für jeden Anwendungsfall ein optimales Gerät.



 

Freizeitanlagen und Parks

Tierparks, Campingplätze, Ferienanlagen, Freizeit- und Erlebnisparks eröffnen 
ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten für elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge, 
wie z.B.:

    Abfallentsorgung
    Reinigungsdienst
    Sicherheitsdienst
    Technischer Dienst und Instandhaltung
    Garten- und Parkpflege
    Catering Services
    und Personentransport

Fotos Freizeitanlagen Der Großteil dieser Dienstleistungen findet außerhalb der 
Öffnungszeiten statt, damit die Belästigung für die Besucher möglichst gering bleibt. 
Freizeitanlagen haben oft schmale Gehwege und eingeschränkte Platzverhältnisse 
zum Fahren, sowohl drinnen wie draußen.
Trotzdem besteht die Notwendigkeit für große Lagerflächen 
und schweres Ladegut, sowie Fahrzeuge mit hoher Zugleistung.

etrak liefert eine breite Palette an elektrischen Fahrzeugen 
speziell für die oben genannten Einsatzbereiche.

Die vielfach nachgewiesene lange Lebensdauer der Spijkstaal Fahrzeuge, 
verbunden mit den günstigen Verbrauchswerten an Strom und sonstigem Unterhalt, 
führen zu erstaunlich niedrigen Betriebskosten. Mit einer sorgsam ausgewählten 
Flotte an Fahrzeugen kann die Freizeitanlage wirtschaftlich den ganzen Tag 
über versorgt werden. Zudem produzieren die Elektrofahrzeuge keine belastenden 
und stinkenden Abgase oder störende Geräusche.

Die Spijkstaal Modelle, die vorherrschend in Freizeitanlagen betrieben werden, 
sind:
 Typ 800 , Typ 1200 und Typ 2000 . 
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Modell - Varianten:  Technische Ausstattung 
 Eigenschaften aller Versionen des 4-Rad Elektrotransporters

    Nutzlast - von 800 kg bis 2.500 kg
    Schleppleistung - bis 3.000 kg (abh. von Version)
    Ladefläche - bis 2,50 x 1,50 m (abh. von Version)
    schnell - bis 40 km/h (abh. von Version)
    weit - bis 80 km (abh. von Version)
    wartungsarm - moderne AC-Technologie
    kostengünstig – geringe Unterhaltskosten, lange Lebensdauer
 

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,Abnahme  mind. 3 Neuwagen !
Ideal für Großbetriebe.
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ACRUX


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- mit Plattform

WEZEN


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- mit Aufbau

AHIDRA


Typ 1200

- bis 1.200 kg
- Kabinenrahmen

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ALPHA


Typ 2000

- bis 2.000 kg
- mit Plattform

GAMMA


Typ 2000

- bis 2.000 kg
- mit Durchlade

BETA


Typ 2500

- bis 2.500 kg
- als Kipper

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sowie Entfernung  in Form einer zu berechnenden Anfahrtpauschale anfragen.
 

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durch den Hersteller kann kein Anspruch erhoben werden.
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  während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr  - 12.00 Uhr und  14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

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